Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Aktuelles

25.03.2022

Der Frühling ist da, die Natur erwacht und entfaltet ihre Pracht. Das macht Lust auf Bewegung und Durchatmen - an der frischen Luft und im Yoga-Kurs. Ich freue mich darauf, in meinen neuen Kursen gemeinsam mit euch Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen.

Kurs 19 startet am 26.04.2022. Alle Informationen und das Anmeldeformular findest du hier.

Kurszeiten

A Dienstags: 19:15 Uhr

B Donnerstags: 10:00 Uhr

C Donnerstags: 17:00 Uhr

Für mehr Information zu den Kursen hier klicken.

Wenn du dir meinen Unterricht vorab einmal anschauen möchtest, kannst du an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen.

Meine Yoga-Videos sind weiterhin online.

Das Übungsblatt zum Video "Drehen und Wenden" kannst du hier herunterladen

Das Übungsblatt zum Video "Kraft und Leichtigkeit" findest du hier.

Organisatorisches

Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl in meinen Kursen begrenzt ist, bitte ich um vorherige Anmeldung.

Du kannst dich telefonisch (07121-1364874) oder über das Kontaktformular bei mir melden.

Mit deiner Anmeldung entscheidest du dich für einen der drei Kurstermine (A, B, oder C). Nach Absprache kannst du aber zwischen den Terminen wechseln, an einzelnen Tagen einen anderen Termin wahrnehmen, oder eine zusätzliche Stunde besuchen, um versäumte Stunden nachzuholen.

Wenn du im Schichtdienst arbeitest, kannst du Kurs B und C im Wechsel, entsprechend deinem Schichtplan besuchen.

Voraussetzungen

Grundsätzlich kann jeder Mensch Yoga üben, egal wie alt, wie jung, wie fit, gesund oder eingeschränkt.

Wenn du eine Krankheit oder gesundheitliche Einschränkungen hast, solltest du zunächst mit deinem Arzt besprechen, ob und unter welchen Voraussetzungen du Yoga üben kannst.

Ich bitte dich, mir zu sagen, wenn du Beschwerden hast, damit ich den Unterricht darauf einstellen kann. Fast alle Übungen können so modifiziert werden, dass sie an die individuellen Voraussetzungen angepasst werden können. 

Die Teilnahme am Unterricht erfolgt natürlich immer auf eigenes Risiko und erfordert ein gewisses Maß an Eigenverantwortung. Wenn mit Achtsamkeit und im Bewusstsein der eigenen Möglichkeiten geübt wird, ist Yoga eine wunderbarer Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Ausstattung

Hochwertige rutschfeste Yogamatten sind vorhanden.

Zusätzlich gibt es als Unterlage für das Üben warme Schurwollmatten, zum Zudecken stehen kuschelige Yogadecken zur Verfügung.

Außerdem gibt es Yogablöcke in verschiedenen Größen und Yogagurte.

Mitbringen

  • Eine Decke oder ein großes Tuch als hautfreundliche Auflage für die rutschfeste Matte
  • Ein festes Kissen um darauf zu sitzen, idealerweise ein Meditationskissen, du kannst aber auch einen Yogablock oder eine gefaltete Yogadecke als Sitzunterlage nehmen (im Übungsraum vorhanden).
  • Bequeme Kleidung und warme Socken
  • evtl. ein Getränk

Sonstiges

Ich empfehle dir, zwei Stunden vor dem Unterricht keine größere Mahlzeit mehr zu dir zu nehmen! Eine Kleinigkeit (z.B. Obst) kann bis eine Stunde vorher gegessen werden.

Umkleideräume sind vorhanden, wenn du möchtest kannst du deine Wertgegenstände und dein Handy (lautlos schalten!) in den Unterrichtsraum mitnehmen.

Formelles

Durch deine Anmeldung zu meinem Yoga-Unterricht kommt, wenn ich dir die Teilnahme bestätige, ein Vertrag zustande, für den meine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten, die du hier herunterladen kannst.