Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Aktuelles

25.03.2022

Der Frühling ist da, die Natur erwacht und entfaltet ihre Pracht. Das macht Lust auf Bewegung und Durchatmen - an der frischen Luft und im Yoga-Kurs. Ich freue mich darauf, in meinen neuen Kursen gemeinsam mit euch Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen.

Kurs 19 startet am 26.04.2022. Alle Informationen und das Anmeldeformular findest du hier.

Kurszeiten

A Dienstags: 19:15 Uhr

B Donnerstags: 10:00 Uhr

C Donnerstags: 17:00 Uhr

Für mehr Information zu den Kursen hier klicken.

Wenn du dir meinen Unterricht vorab einmal anschauen möchtest, kannst du an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen.

Meine Yoga-Videos sind weiterhin online.

Das Übungsblatt zum Video "Drehen und Wenden" kannst du hier herunterladen

Das Übungsblatt zum Video "Kraft und Leichtigkeit" findest du hier.

Yoga-Unterricht

Mein Unterricht ist für erwachsene Menschen jeden Alters geeignet.

Wir üben in einer kleinen Gruppe, so dass es möglich ist, auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen Übenden einzugehen. Daher können Anfänger und Geübte gleichermaßen an meinem Unterricht teilnehmen.

Ich unterrichte Hatha-Yoga mit Liebe zum Detail.

Wir üben klassische Yogahaltungen (āsanas) und lernen, unsere Wahrnehmung zu verfeinern. So kommen wir zu einer genauen Ausrichtung des Körpers, und die Wirkung der Haltungen kann sich im Körper und Geist entfalten.

Ebenso üben wir auch fließende Bewegungsfolgen (kāraṇas) und verbinden diese mit unserem Atem.

Atemübungen (prāṇāyāma) helfen uns, unseren Atem bewusster zu erleben und den Blick nach innen zu richten.

Auf diese Weise öffnet sich durch Yoga ein Raum innerer Erfahrung, der auch in unserem Alltag heilsam sein kann. Hierzu erhalten wir Anregungen, indem wir Inspirierendes aus der indischen Yoga-Philosophie hören.

Jede Stunde schließt mit einer angeleiteten Entspannung ab.

 

So werden durch Yoga Körper und Geist kräftig, geschmeidig und entspannt.